Ein Klick zur perfekten Erinnerung - Fotokurs

-

Fotokurs mit Olaf Wolf - Ein Teilnehmerbericht von Anke Wolf

Am vorletzten Wochenende im Juni, fand ein Fotokurs für die Mitglieder des JFR und des Ponyclubs statt. Unter der Leitung von Olaf Wolf, der eine 20-jährige Erfahrung bei einem bekannten Herstellers für Kameras und Objektive hat, wurde der Kurs abwechslungsreich gestaltet.

Mit einer kurzen Einführung und Einstellung der Kameras ging es danach zum praktischen Teil über. Der Kurs sollte den Fotografen näher bringen, wie man mit der Kamera schnelle Abfolgen fotografieren kann. Die richtigen Objekte wurden uns auch zur Verfügung gestellt. Franka und Annka ritten mit ihren Pferden über den Platz und zeigten Sprünge. Damit gaben sie uns viele Gelegenheiten zu fotografieren und vor allem die Kamera richtig kennen zu lernen und einzusetzen.

Des Weiteren bekamen wir Tipps, wie mit verschiedenen Lichtverhältnissen umzugehen ist und die Kamera den Gegebenheiten entsprechend eingestellt wird.

Der Kurs machte auch Mut zu manuellen Bedienung. Einer Teilnehmerin mit einer kleinen Kompaktkamera, gab er Tipps, wie sie zu schönen Sportbildern kommt. Es hat allen Teilnehmern sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf die zukünftigen Einsätze als Fotografen. 

 

Zurück